3 Sanitätsdienste an einem Wochenende

 

Ruhrbike 2014 001

Foto: DRK OV Wetter (Ruhr)

Am langen Wochenende vom 01.-04.Mai galt es für das DRK Wetter 3 Sanitätsdienste zu betreuen.

Es begann am 01. Mai mit dem Maifest auf dem Hof Sackern in Wetter Esborn.

Hier waren 4 Helfer von 11 Uhr bis 17:30 im Einsatz.

Hof Sackern

Foto: DRK OV Wetter (Ruhr)

Weiter ging es dann am 03. und 04. Mai. Das traditionelle Ruhrbikefestival stand auf dem Plan.

Hier waren an beiden Tagen jeweils 23 Helfer mit einer Vielzahl von Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Auch unsere Fahrradstaffel kam hier zum Einsatz.

Ruhrbike 2014 003

(Foto: DRK OV Wetter (Ruhr)

2 Sportler mussten zum Röntgen ins Krankenhaus transportiert werden.

Ansonsten blieb es bei kleinen Hilfeleistungen, wie das Versorgen von Hautabschürfungen.

Parallel zum Ruhrbikefestival waren noch 3 Helfer mit einem KTW zu einem Sanitätsdienst

bei einer Betriebsfeier im Stadtgebiet Wetter.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden / -innen

des Kreisverbandes Bochum,

die uns mit Fahrzeugen und Personal unterstützt haben.

 

Ruhrbike 2014 004

Foto: DRK OV Wetter (Ruhr)