Am vergangenen Wochenende, 22., 23., und 24.08., hatte das DRK Wetter 2 Sanitätsdienste parallel zu betreuen.

K640 Seefest2014 2

Foto: DRK OV Wetter (Ruhr)

Von Freitag bis Sonntag fand in Volmarstein das große Reitturnier des Reitvereines Volmarstein und das Seefest am Harkortsee statt.

Am Freitag waren 7 Helfer sowohl mit dem Sanitätsdienst als auch zeitgleich mit dem Zeltaufbau am Harkortsee beschäftigt.

Am Samstag und Sonntag waren jeweils 28 Helfer mit 3 Rettungwagen, und 2 Krankenwagen im Einsatz.

Beide Sanitätsdienste wurden durch die Einsatzleitung am Seefest koordiniert.

Bei beiden Veranstaltungen verliefen die Dienste ruhig und es gab für die Helfer wenig zu tun.

Die Rettungsfahrzeuge mussten insgesamt nur 3 mal Patienten transportieren.

Der Ortsverein Wetter bedankt sich hier nochmal für die Unterstützung der Ortsvereine Hagen Vorhalle, Hagen Haspe,

Herdecke, Ennepetal, Hattingen, Schwelm und Sprockhövel, die uns mit Helfern und Fahrzeugen unterstützt haben.

 

K640 Seefest2014 7

Foto: DRK OV Wetter (Ruhr)